GEDANKEN MIT LÖSUNGSSTOLZ.

Die Gedankenfabrik erforscht, entwickelt und begleitet Lösungen für Marken und Unternehmen, die vor neuen Herausforderungen stehen. Ausgangspunkt ist hierbei das richtige Verständnis der Situation und konkreten Fragestellung (situational sensing). Darauf aufbauend helfen wir mit Beratung in den Bereichen Strategie, Marke, Kommunikation und Digitales.

Im Gegensatz zu anderen Beratungsmodellen lassen wir Kunden aber nicht mit reiner Theorie zurück. Wir denken – und machen dann auch etwas daraus: konkrete Lösungen, auf die man gemeinsam stolz sein kann. So funktioniert das „Prinzip Gedankenfabrik“.

Unser Übergedanke: The GENESIS OF THE EDUCATED DESICION-MAKER.

Unter dem Begriff Educated Decision-Maker (EDM) verstehen wir die Weiterentwicklung des Menschen zu einem autonomen, wohlinformierten und selbstbewussten Entscheidungsträger. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Informationsgewinnung hat er genug Erfahrungen und darauf aufbauendes Wissen, um Entscheidungen mit einem sichereren Gefühl für sich selbst treffen zu können und eigenständiger als jemals zuvor zu handeln. Der Mensch bestimmt von nun an, wo es hingeht. Er sitzt im Driver’s Seat – und das für immer.

Der EDM ist der wichtigste Transformationstreiber für jedes Unternehmen. Das aktuelle Thesen- und Inspirationsbuch der Gedankenfabrik soll helfen, den derzeitigen Wandel des Konsumenten hin zu einem Educated Decision-Maker zu verstehen und den notwendigen Transformationsprozess einzuleiten. Dabei spielt Markenführung als Chefsache – also als Teil der Unternehmensführung – eine zentrale Rolle.

Unser Thesen- und Inspirationsbuch zum Educated Decision-Maker ist ab sofort im Buchhandel und online bei Thalia und Amazon erhältlich. Gerne stellen wir Ihnen das neue Konsumentenbild und dessen Bedeutung für die digitale Transformation persönlich vor.

Buch-Preview:

Educated Decision-Maker Inspirations- und Thesenbuch Preview

Fakten zum Buch:
Titel: The Genesis of the Educated Decision-Maker. The EDM
Herausgeber: Karl Krainer und David Fauck, Gedankenfabrik
Verlag: Gudberg Nerger
ISBN: 978-3-945772-18-8
Gebunden, 124 Seiten
Preis: 24,90 Euro

  • Facebook
  • Twitter