„BECAUSE THE PURPOSE OF A BUSINESS IS TO CREATE A CUSTOMER,
THE BUSINESS ENTERPRISE HAS TWO – AND ONLY THESE TWO –
BASIC FUNCTIONS: MARKETING AND INNOVATON.” [Peter Drucker]

Dieser Gedanke des Management-Pioniers Peter Drucker bringt auch unser Business-Verständnis präzise auf den Punkt. Die Gedankenfabrik-Bausteine weisen uns als Denker, Schöpfer, aber auch als professionelle Realisierungspartner aus, die den Fokus eines Unternehmens auf effizientes Marketing und Innovation lenken.
Gedankenfabrik_Bausteine

Business Reinvention

Company and Brand Assessment

Ein erfolgreicher Reinvention-Ansatz erfordert die Beantwortung von fünf relevanten Kernfragen. Hierbei bieten wir einen systematischen Ansatz mit pragmatischen Hilfestellungen – auch im globalen Kontext.

Reinvention Pathfinder

Wir zeigen Unternehmen einen transformativen Weg auf, um die Herausforderungen der post-digitalen Phase mit dem Gedankenfabrik-Reinvention-Ansatz in einem iterativen Prozess umsetzen zu können.

MARKETING EXECUTIVE SPARRING

Applied Know-how Transfer

Unternehmen stehen vor der Herausforderung immer komplexerer und neuer Aufgabenstellungen: von Growth Strategien über Branding Themen und Omni-Channel-Ansätzen bis zu kundenzentrierten Digitalstrategien – und das in einem sich stark veränderndem Umfeld. Das erfordert einen aktuellen, manchmal auch spezifischen, Wissensstand und eine holistische Sichtweise. Dafür bieten wir innovative und individuelle Formate, in denen gemeinsam die Problemstellung strukturiert, Prozesse und Prozessschritte beschrieben und notwendige inhaltliche Aspekte festgelegt werden.

Sparring 1:1

Neue Führungsaufgaben oder neue Verantwortlichkeiten stellen eine große Herausforderung dar. Wir kennen diese Situationen aus eigener langjähriger Erfahrung als Marketing-Verantwortliche und auch als Sparring-Partner und können Sie über diesen besonders anspruchsvollen Zeitraum kontinuierlich begleiten – inhaltlich, persönlich und führungstechnisch.

MARKETING

Marke

Markenkonzeption und Markenentwicklung umfasst Erkenntnisgewinnung, klare Definition und Festlegung der wichtigsten Markeneckpfeiler in einem strukturierten Prozess. Mithilfe eines erprobten Markenmodells (Brand Key) gestalten wir gemeinsam mit dem Kunden Erfolgsmarken. Immer mit einem scharfen Blick für den Customer Insight. Und immer mit einem visionären Blick in die Zukunft.
Module: Brand Key | Brand Driver | Positioning | Vision/Mission | Brand Architecture | Internal Branding

Strategie

Wir unterstützen Unternehmen, die sich in der Transformationsphase befinden oder vor kritischen Business-Entscheidungen stehen, mit strategischer Beratung. Mit einem tiefgehenden Marketing- und Management-Verständnis. Konkret und entscheidungsrelevant.
Module: Customer Funnel | Digital Strategy | Digital Products | Omni-Channel Strategy | Customer Eco-System | Company Dashboard | Company Transformation

Customer Insight

Präzises Kundenverständnis ist eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Weiterentwicklung eines Unternehmens. Vor allem das neue Phänomen des Educated Decision-Makers stellt eine neue Herausforderung dar. Wir helfen Unternehmen, die Grundmotivation, Bedürfnisse und Präferenzen ihrer Kunden greifbar und eindeutig zu verstehen – sei es qualitativ oder quantitativ – und diese Erkenntnisse gezielt einzusetzen.
Module: Strategic Customer Insight | Segmentation | Fast Track Research | Decision Framework | Customer Satisfaction / NPS

Creative Excellence

Mit der Big Transformational Idea schaffen wir einen zentralen Gedanken, der sich durch das gesamte Unternehmen zieht. Darüber hinaus begleiten wir Unternehmen dabei, die Big Transformational Idea in entsprechende Kommunikationskonzepte und Kampagnenideen zu übersetzen – intern sowie extern. Wir entwickeln aus den Anforderungen der Strategie- und Markenarbeit eine übergreifende kreative Plattform. Dabei organisieren und begleiten wir den gesamten iterativen Prozess. Im Anschluss wird ein operationalisierbares Marketing-Framework geschaffen.
Module: Big Transformational Idea | Creative Platform | Campaign Development | Marketing Playbook | Integrated Marketing Plan

INNOVATION

Innovative Lösungen helfen, das Leistungsversprechen eines Unternehmens weiterzuentwickeln. Dazu gehört in den meisten Fällen ein mutiger Umgang mit bestehenden Regeln! Deshalb scheuen wir uns auch nicht, ungewöhnliche Wege zu gehen oder ganz neue Ideen zu entwickeln. Live Experience als Erlebnis im Sinne des „wirklich Erlebbaren“ und gelebte Customer Centricity machen den Unterschied. Das zu erfahren und weiter zu vermitteln, ist hier das Ziel.
Module: Inspiration | Think Tank | Power Sprint | Customer Experience | Product Innovation

INNOVATORS

Wir beraten nicht nur große Unternehmen, sondern auch Start-ups. Als Mentor und erfahrener Realisierungspartner helfen wir jungen „Innovatoren“ dabei, Produkt und Marke richtig aufzustellen.

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